Paul Nussbaumer, Schürhof, Aesch

Paul Nussbaumer, Schürhof, Aesch

Seit 1899 bewirtschaftet die Familie Nussbaumer den Schürhof in Aesch. Auf den 26 Hektaren wachsen drei Dutzend verschiedene Apfel-, Birnen-, Kirschen-, Zwetschgen- und Mirabellensorten.

«Seit über zehn Jahren liefern wir unser regionales Bio-Obst zweimal wöchentlich an Höheners. Dank kurzer Wege erhalten Sie besondere Qualität und Frische.»

Familie Rediger, Arlesheim

Familie Rediger, Arlesheim

Helen und Erich Rediger führen seit 1996 das Andlauer Hofgut in Arlesheim. Der gemischtwirtschaftliche Bio-Betrieb produziert Getreide, betreibt Mutterkuhhaltung, hat Rebberge und bewirtschaftet die ökologisch wertvollen Grasflächen in der Ermitage.

«Höheners ist ein jahrzehntelanges motiviertes Bindeglied zwischen Land und Stadt.»

Familie Reinhardt, Dornach

Ben Reinhardt, Dornach

Schon als kleiner Bub half Ben Reinhardt seinem Vater beim Imkern. 1995 begann er mit seiner Frau Eva, eine eigene Imkerei aufzubauen, die 1998 bio-zertifiziert wurde.

«Höheners ist für uns ein vorbildlicher Laden, wo unser Qualitätshonig zusammen mit einem breiten Sortiment weiterer edler Bioprodukte in gepflegtem Rahmen angeboten wird.»

Info/Events