Guy Morin

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt

...setzt sich ein für einen Lebensraum von hoher Qualität und für die verschiedensten Ansprüche an eine urbane Region. Das heisst auch, dass wir den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen aktiv fördern.
Der Bioladen Höheners hat sich vor 20 Jahren mit viel Pioniergeist diesem Ziel verschrieben. So wurde aus einem Nischenprodukt eine Erfolgsgeschichte. Dass «bio» heute akzeptiert, vor allem aber auch heiss begehrt ist, haben wir in der Schweiz ebendiesen Vorreitern wie Andreas Höhener zu verdanken. Dass Qualität, Ästhetik, Genuss und Nachhaltigkeit zusammengehören, hat uns Höhener über lange Zeit und äusserst erfolgreich bewiesen.
Ich danke dem Pionier und allen seinen Helferinnen und Helfern, den Mut gehabt zu haben, sich auf eine unbestimmte Reise einzulassen und hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Nur dank innovativen Ideen, Anpassung an die Kundenbedürfnisse und an den sich verändernden Markt sowie dank der Treue zur eigenen Vision kann Höheners in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Dazu gratuliere ich und wünsche weiterhin viel Erfolg!

Guy Morin, Regierungspräsident des Kantons Basel-Stadt

Redaktionelles